Story

Wie sind wir auf die Idee der Entwicklung des Arzneikalenders gekommen?

Seit Jahren waren wir (Jan Angermann und ich) in Automatisierungsprojekte von Apotheken involviert. Ursprünglich lag der Fokus auf Lagerautomation. Langjährige Erfahrungen in Australien und Neuseeland führten zu der Erkenntnis, daß sich personalisierte Wochenmedikation gegenüber der Abgabe ganzer Packungen gesamtgesellschaftlich durchsetzen wird.

Patienten mit Polymedikation zeigen in internationalen Studien deutlich bessere Therapietreue durch den Komfort der geprüften Wochenmedikation.

Mit der Automatisierung der Befüllung von Kartenblistern, kam sehr schnell die Einsicht, daß die existierenden Karten mit ihrer Kombination aus Plastikverbundmaterialien eine ökologische Zumutung darstellen, die den positiven Effekt der personalisierten Wochenmedikation negativ beeinflußt.

Da sich keiner der etablierten Hersteller zu einer ökologischen Weiterentwicklung bekannte, haben wir uns selbst an dieses Thema gewagt. Gemeinsam mit starken Partnern. Herausgekommen ist die (wahrscheinlich) weltweit erste kompostierbare Medikamentenverpackung.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Dr. Mona Syhre

 

Team

Wir sind Geschwister mit verschiedenen Interessen und Bildungswegen. Diese ergänzen sich und bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir im Mai 2020 unsere Firma go.ecoblister GmbH in Leipzig gegründet.

 

Dr. Mona Syhre

Geschäftsführende Gesellschafterin

 

Inventor, Produktentwicklung, Zertifizierung, Visualisierung, Vertrieb und Messen

über 20 Jahre wissenschaftliche Forschungs- und Laborleitertätigkeit

10 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Apotheken-automatisierung, seit 2017 Schwerpunkt patientenindividuelle Verblisterung


Mitgesellschafterin der Go.Robot Technologies GmbH Leipzig

Anett Tanger

Geschäftsführende Gesellschafterin

 

kaufmännische Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb, Socialmedia, Messen

über 20 Jahre unternehmerische Tätigkeit in der Reise- und Touristikbranche


Inhaberin und Geschäftsführerin der Tanger Travel Golf GmbH

Jan Angermann

Gesellschafter

 

Operations und Vertrieb

 

über 25 Jahre unternehmerische Erfahrung bzw. Mitglied der Geschäftsleitung, davon 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb- und Produktion von Automatisierungstechnik für Apotheken


Geschäftsführender Gesellschafter der Go.Robot Technologies GmbH Leipzig